Arnold Dürst

Arnold Dürst

VR-Präsident
Arnold Dürst ist der Firmengründer und Namensgeber unserer Gruppe. ADT stammt von der ursprünglichen Einzelfirma Arnold Dürst Treuhand ab. Arnold Dürst ist für die korrekte Buchführung unserer Unternehmen verantwortlich und ist Präsident des Verwaltungsrates der ADT INNOVA GROUP AG und aller Tochtergesellschaften.
Michael Th. Schwarz

Michael Th. Schwarz

VR-Delegierter / CEO
Michael Th. Schwarz ist von Beginn an zusammen mit Arnold Dürst in unserer Gruppe tätig. In den letzten dreissig Jahren betreute er in verschiedenen Funktionen unsere Grossbauprojekte. Als Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der ADT INNOVA GROUP AG trägt er die Gesamtverantwortung. Weiter überwacht er die umfassenden Baukostenkontrollen und ist für die Akquisition neuer Projekte zuständig.
Patrick Müller

Patrick Müller

Vizepräsident / CFO
Patrick Müller hat Dank seiner kaufmännischen Grundausbildung auf einer Grossbank verbunden mit einem betriebsökonomischen Studium und langjähriger Erfahrung im Immobilienfinanzierungsgeschäft sich zum CFO der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochtergesellschaften verdient gemacht. Er setzt kompetent sämtliche administrativen Arbeiten samt Zahlungswesen gegenüber unserer vielzähligen Bauträgern und unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern um. Zudem sitzt er im Verwaltungsrat als Vizepräsident der ADT INNOVA BAUMANAGEMENT AG und der ADT INNOVA VERKAUFS AG ein.
Stephan G. Meier

Stephan G. Meier

VR-Delegierter (Verkauf) / CEO Bewirtschaftung
Stephan G. Meier absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung und wechselte Mitte der 80-er Jahre in die Immobilienbranche. Seit 1994 ist er für die ADT INNOVA GROUP AG und ihre Tochterfirmen tätig. Seine langjährige Berufserfahrung und sein Können setzte er mit dem Diplom zum eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder um. Stephan G. Meier ist Delegierter des Verwaltungsrats der ADT INNOVA VERKAUFS AG und leitet gemeinsam mit Hermann Krähenbühl den Bereich Immobilienmarketing und -verwaltung der ADT INNOVA IMMOBILIEN UND VERWALTUNGS AG. Zu seiner Tätigkeit gehören die Betreuung von Verkaufsmandaten im Bereich Anlageobjekte und Stockwerkeigentum, Verwaltung von Stockwerkeigentums- und Mietliegenschaften sowie das Erstellen von Verkaufs- und Vermietungskonzepten. Intern betreut Stephan G. Meier das Personal- und Lehrlingswesen (Kaufmann/Kauffrau) der gesamten Gruppe.
Hermann Krähenbühl

Hermann Krähenbühl

VR-Delegierter (Bewirtschaftung) / Verkauf
Hermann Krähenbühl kann auf eine grosse Erfahrung in der Immobilienbranche zurückblicken. Nach der Hotelfachschule und seiner anfänglichen Tätigkeit in der Gastrobranche wechselte er 1988 zur ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochterfirmen. Sein Tun und Wirken bestätigte er mit dem Titel eines Immobilien-Verwalters mit eidg. Fachausweises. Die langjährige Berufserfahrung erlauben es ihm, in allen Disziplinen die Funktion eines umfassend kompetenten Beraters einzunehmen. Hermann Krähenbühl ist Delegierter des Verwaltungsrats und leitet zusammen mit Stephan G. Meier den Bereich Immobilienmarketing und -verwaltung bei der ADT INNOVA IMMOBILIEN UND VERWALTUNGS AG und bildet mit Yves Camenisch das Verkaufsteam.
Jorel Schwarz

Jorel Schwarz

Verwaltungsrat / Projekt- und Bauleiter
Jorel Schwarz sitzt in verschiedenen Verwaltungsräten der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochterfirmen ein und ist gelernter Hochbauzeichner. In der ADT INNOVA BAUMANAGEMENT AG ist er als Projekt- und Bauleiter tätig und führt diverse Bauprojekte aus, wobei er die am Bau beteiligten Unternehmer bei der Umsetzung der an uns gestellten, hohen Anforderungen in Bezug auf die Werthaltigkeit und Qualität überwacht. Auch gehört die Devisierung der einzelnen Bauvorhaben zu seinem Betätigungsfeld.
Peter Cavadini

Peter Cavadini

COO Generalunternehmung
Peter Cavadini hat neben einer handwerklichen Grundausbildung und einem abgeschlossenen Ingenieur- sowie einem Informatikstudium auch eine Zulassung zum Schweizer Patentanwalt. Er weist langjährige, erfolgreiche Entwicklungs- und Projektleitungserfahrung im internationalen Umfeld aus. In der ADT INNOVA CONSTRUCTION AG übernimmt Peter Cavadini in seiner Funktion als COO die Gesamtaufsicht und -koordination über alle Projekte hinweg.
Christian Suter

Christian Suter

Leiter Projektentwicklung
Christian Suter ist für die Entwicklung unserer Neubauprojekte im Bereich Wohn- und Gewerbebau sowie die Investorenbetreuung mitverantwortlich. Als Stabsstelle vernetzt er die Abteilungen Generalunternehmung, Immobilienmarketing und –verwaltung und arbeitet Hand in Hand mit den zuständigen Bereichsleitern. Dabei hilft ihm seine breite Erfahrung im Bauwesen. Als dipl. Ingenieur ETH war er während der vergangenen 25 Jahre in leitender Position einer namhaften Bauunternehmung sowie einem der grössten Ingenieurbüros der Schweiz tätig und an der Erstellung vieler bedeutender Infrastrukturbauten öffentlicher und privater Bauträger mitbeteiligt.
Thomas Weibel

Thomas Weibel

Leiter Projekt- und Käuferbetreuung / COO
Thomas Weibel leitet mit Ronald Schmid und Dominik Tanner die ADT INNOVA BAUMANAGEMENT AG und steht zudem dem Bereich der Projekt- und Käuferbetreuung vor. In der Abteilung Käuferbetreuung, bei der die künftigen Ausbauwünsche der Käufer in die Realität umgesetzt werden, wird er tatkräftig von Peter Kummer unterstützt. Weibels Ausbildung als Bauleiter und Techniker TS Hochbau und seine langjährige Berufserfahrung ermöglichen es ihm, komplexeste Bauaufgaben kompetent und auf fachlich höchstem Niveau umzusetzen. Weiter erstellt er die technischen Grundlagen wie Baubeschriebe, Raum- und Ausbaukonzepte für unsere Bau- und Verkaufsabteilung. Thomas Weibel engagiert sich zudem in ausbildender Funktion bei der kantonalen Berufsschule Zürich.
Dominik Tanner

Dominik Tanner

Projekt- und Bauleiter / COO
Dominik Tanner leitet mit Ronald Schmid und Thomas Weibel die ADT INNOVA BAUMANAGEMENT AG und ist als Projekt- und Bauleiter im Bereich Ausführung unserer Bauvorhaben mit Herz und Seele tätig. Seine Ausbildungen als eidg. dipl. Technischer Kaufmann sowie als eidg. dipl. Bauleiter ermöglichen ihm, umfassende Bauaufgaben zu erledigen. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Ronald Schmid

Ronald Schmid

Projekt- und Bauleiter / COO
Ronald Schmid leitet mit Thomas Weibel und Dominik Tanner die ADT INNOVA BAUMANAGEMENT AG und arbeitet seit Beendigung seiner Hochbauzeichnerlehre bei der ADT INNOVA GROUP AG als Bau- und Projektleiter. Er hat die Weiterbildung zum dipl. Bauprojekt- und Immobilienmanager NDS/HF erfolgreich absolviert. Seine Berufserfahrung und seine Weiterbildungen ermöglichen ihm, umfassende Bauaufgaben zu erledigen. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt. Weiter überwacht er sämtliche Garantiearbeiten. Ronald Schmid engagiert sich zudem in ausbildender Funktion bei der kantonalen Berufsschule Zürich.
Lukas Vetsch

Lukas Vetsch

Projekt- und Bauleiter / COO
Lukas Vetsch leitet mit Dominik Tanner, Ronald Schmid und Thomas Weibel die ADT INNOVA BAUMANAGEMENT AG. Er ist gelernter Zimmermann und hat eine Weiterbildung zum dipl. Holzbautechniker HF erfolgreich absolviert. Seit Abschluss dieser Ausbildung ist Lukas Vetsch als Bauleiter für verschiedene Generalunternehmen tätig gewesen und unterstützt unser Bauleitungsteam nun tatkräftig mit seiner unkomplizierten und offenen Wesensart. Sein beruflicher Werdegang und seine beruflichen Ausbildungen ermöglichen es ihm, unsere Bauvorhaben als Projekt- und Bauleiter zu betreuen und die Objekte erfolgreich zu realisieren. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Patrick Grond

Patrick Grond

Projekt- und Bauleiter
Patrick Grond ist gelernter Hochbauzeichner und Zimmermann. Er hat eine Weiterbildung zum dipl. Holzbautechniker HF erfolgreich abgeschlossen und ist seit dem Abschluss dieser Ausbildung für verschiedene Generalunternehmen als Bau-/Projektleiter tätig gewesen. Patrick Grond unterstützt nun unser Baumanagementteam tatkräftig. Sein beruflicher Werdegang und seine beruflichen Ausbildungen ermöglichen es ihm, unsere Bauvorhaben als Projekt- und Bauleiter zu betreuen und die Objekte erfolgreich zu realisieren. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Peppino Pagano

Peppino Pagano

CEO Architektur und Planung
Peppino Pagano leitet in der Funktion des Geschäftsführers den Bereich Architektur und Planung. Als gelernter Hochbauzeichner hat er die berufsbegleitende Weiterbildung zum dipl. Techniker HF Innenarchitektur erfolgreich absolviert. In den letzten Jahren war er in leitender Position in einem Architekturbüro tätig, wo er im Bereich Entwurf, Planung und Ausführung breite Erfahrungen im Bauwesen sammeln konnte. Zudem ist er als eidg. anerkannter Berufsbildner für die fachtechnische Ausbildung der lernenden Zeichner/innen EFZ Fachrichtung Architektur verantwortlich.
Peter Kummer

Peter Kummer

Käuferbetreuer
Peter Kummer arbeitet Hand in Hand mit Thomas Weibel im Bereich Projekt- und Käuferbetreuung. Mit unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern setzt er deren Ausbauwünsche in die Realität um. Kummers Ausbildung als diplomierter Innenarchitekt und seine langjährige Berufserfahrung ermöglichen es ihm, komplexeste Bauaufgaben kompetent und auf fachlich höchstem Niveau umzusetzen. Weiter erstellt er die technischen Grundlagen wie Baubeschriebe, Raum- und Ausbaukonzepte für unsere Bau- und Verkaufsabteilung.
Cornelia Meier

Cornelia Meier

Architektin MSc ETH
Cornelia Meier ist als Architektin MSc ETH im Bereich Planung tätig. Sie war nach dem Studium mehrere Jahre in einem mittelgrossen Architekturbüro als Projektleiterin im Entwurf (Hochhaus, Wohnbauten, Umbauten, Arealentwicklungen) angestellt. Sie ergänzt das Planungsteam in der Projektentwicklung und bringt ihre Stärken in der Planung unserer anspruchsvollen und qualitativ hochstehenden Bauvorhaben ein.
Kathrin Meier

Kathrin Meier

Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur
Kathrin Meier ist als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur im Bereich Planung tätig. Sie hilft zielstrebig mit, aktuelle Projekte mit ihren Fähigkeiten in der Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung, der Realisierung näher zu bringen.
Dominic Grimm

Dominic Grimm

Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur
Neben seinem Architekturstudium an der ZHAW in Winterthur ergänzt Dominic Grimm als Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur das Planungsteam. Er hilft zielstrebig mit, aktuelle Projekte mit seinen Fähigkeiten in der Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung, der Realisierung näher zu bringen.
Robin Hartmann

Robin Hartmann

Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur
Robin Hartmann hat im Sommer 2019 erfolgreich die vierjährige Ausbildung zum Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur absolviert. Er unterstützt das Planungsteam beim Erstellen von Projekt- und Ausführungsplänen unserer Bauvorhaben.
Alessandro Campisano

Alessandro Campisano

Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur
Alessandro Campisano hat im Sommer 2019 erfolgreich die vierjährige Ausbildung zum Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur absolviert. Er unterstützt das Planungsteam beim Erstellen von Projekt- und Ausführungsplänen unserer Bauvorhaben.
Roger Gloor

Roger Gloor

Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur
Roger Gloor ergänzt in der Architektur + Planungsabteilung als Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur seit dem 1. April 2021 unser Planungsteam beim Erstellen von Projekt- und Ausführungsplänen unserer Bauvorhaben.
Cyril Graber

Cyril Graber

Assistent Käuferbetreuung
Cyril Graber hat vom August 2017 bis August 2020 eine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann EFZ Treuhand/Immobilien (M-Profil) absolviert und mit Erfolg bestanden. Er unterstützt als Assistent von Thomas Weibel und Peter Kummer sämtliche administrativen Arbeiten im Bereich der Käuferbetreuung. Mit viel Elan und seiner kundenfreundlichen Art bearbeitet er die täglich anfallenden Aufgaben und den Schriftverkehr unser zukünftigen Eigenheimbesitzer.
Susanne Brunner

Susanne Brunner

Leitung Finanzbuchhaltung
Als selbständige dipl. Steuerexpertin / dipl. Treuhandexpertin unterstützt uns Susanne Brunner für die Fachgebiete Steuern, Buchhaltung, Treuhand und Unternehmensberatung mit Weitsicht und fächerübergreifender Kompetenz. Als zuverlässige Freelancerin verfolgt Susanne Brunner die Vision einer umfassenden, ganzheitlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, welche auf ein Ziel ausgerichtet ist – dem Erfolg der ganzen ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochtergesellschaften.
Yves Camenisch

Yves Camenisch

Leiter Vermarktung&Verkauf / CEO
Yves Camenisch ist unser Verkäufer für alle unsere Immobilienprojekte. Mit viel Innovation und grossem Einsatz ist der gelernte Kaufmann bei der täglichen Arbeit eine wertvolle Unterstützung unseres Teams. Yves Camenisch hat die Ausbildung zum Immobilienvermarkter mit eidg. Fachausweis absolviert.
Philipp Willimann

Philipp Willimann

Leiter Bewirtschaftung / COO
Philipp Willimann ist eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder und erlangte im Sommer 2017 mit seinem Fachwissen und der langjährigen Berufserfahrung in verschieden renommierten Immobilienfirmen das Diplom dazu. Philipp Willimann ist Leiter der Abteilung Bewirtschaftung und wird dabei von Ulla Jakob und Natascha Wittwer unterstützt. Zudem arbeitet er tatkräftig in der Verkaufsabteilung für unsere Neubauprojekte mit.
Ulla Jakob

Ulla Jakob

Bewirtschafterin
Ulla Jakob ist seit 10 Jahren für unser Unternehmen in der Bewirtschaftung tätig. Sie arbeitet Hand in Hand mit unserem Teamleiter Philipp Willimann zusammen. Als professionelle Immobilienbewirtschafterin ist sie mitverantwortlich für unsere Mietliegenschaften, ist für viele administrative Arbeiten der Verwaltungen im Stockwerkeigentum zuständig und betreut auch eigene Mandate. Weiter ergänzt sie das Verkaufsteam an deren Events und gibt kompetent über die einzelnen Bauprojekte Auskunft. Ihre langjährige Berufserfahrung in der Immobilienbrache setzt sie bei der täglichen Arbeit speditiv und äusserst zuverlässig um. Ulla Jakob hat die Weiterbildung zur "SVIT-Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung" mit grossem Erfolg bestanden.
Natascha Wittwer

Natascha Wittwer

Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung/Assistentin Vermarktung
Natascha Wittwer besitzt eine Ausbildung zur Kauffrau EFZ Treuhand/Immobilien und hat ihre Lehre in einer Treuhandfirma erfolgreich abgeschlossen. Seit September 2017 unterstützt sie unsere Teams von Bewirtschaftung und Vermarktung tatkräftig und ist oftmals Ihr Ansprechpartner am Telefon. Natascha Wittwer nimmt sich der Anliegen unser Kunden kompetent an und hat die Weiterbildung zur "SVIT-Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung" mit Bravur bestanden.
Germaine Schwarz

Germaine Schwarz

Assistentin Vermietung
Germaine Schwarz kann auf eine langjährige Berufserfahrung im Immobiliensektor zurückblicken. Als Wiedereinsteigerin unterstützt sie die Liegenschaftenverwaltung vor allem bei der Erstvermietung unserer Grossprojekte und steht für individuelle Besichtigungen auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten gerne zur Verfügung.
Cäcilia Breu

Cäcilia Breu

Leiterin Liegenschaftenbuchhaltung
Cäcilia Breu führt seit vielen Jahren selbständig die Liegenschaftenbuchhaltungen unserer Mandanten (Mietwohnungen und Stockwerkeigentum) und assistiert unsere externe Buchhaltungsstelle bei der Finanzbuchhaltung sowie deren Debitoren- und Kreditorenbewirtschaftung der ADT INNOVA GROUP AG. Im Bereich der Liegenschaftenbuchhaltung wird sie tatkräftig von Sara Larosa unterstützt. Weiter erledigt sie die manigfaltigen Arbeiten der Verwaltung und führt vielfach das Protokoll der zahlreichen Stockwerkeigentümerversammlungen.
Sara Larosa

Sara Larosa

Sachbearbeiterin Buchhaltung
Sara Larosa assistiert Cäcilia Breu bei den Liegenschaftenbuchhaltungen unserer Mandanten (Mietwohnungen und Stockwerkeigentum) und ist mit einem Arbeitspensum von 40% tätig.
Britta Knobel

Britta Knobel

Office Managerin (Gesamtleiterin Empfang/Sekretariat)
Britta Knobel obliegt die Gesamtleitung unserer Sekretariate an den Standorten in Altendorf SZ, Gossau ZH und Dübendorf ZH. Sie begegnet Ihnen mit ihrer Professionalität am Telefon oder an unserem Empfang in Gossau ZH, so dass sich unsere Kunden bereits beim ersten Kontakt in guten Händen befinden. Sie ist mit einem Arbeitspensum von 80% tätig und wird dabei von Frau Jeannette Margeri sowie von unserem Lernenden Nick Rathkolb vertreten. Zudem erhält das Sekretariatsteam Unterstützung von unserer Leiterin des Standortes in Dübendorf, Frau Michaela Ruoss. Britta Knobel betreut dabei alle Tochterfirmen unserer Gruppe (ADT INNOVA GROUP AG) und unterstützt primär unsere Verwaltungs-/Verkaufsabteilung mit vielzähligen administrativen Arbeiten. Auch ist sie oftmals an unseren Vermietungs- und Verkaufsanlässen zugegen und gibt dazu dort oder auch am Telefon kompetent Auskunft.
Michaela Ruoss

Michaela Ruoss

stv. Office Managerin (Leiterin Empfang/Sekretariat Standort Dübendorf)
Michaela Ruoss leitet unser Sekretariat am Standort in Dübendorf ZH und begegnet Ihnen mit ihrer sympathischen Stimme am Telefon oder an unserem Empfang an der Sonnentalstrasse 23. Dabei unterstützt sie auch tatkräftig unseren Firmensitze in Altendorf SZ und Gossau ZH, dessen Sekretariat und Empfang von Frau Britta Knobel geleitet werden, die für alle Standorte die Gesamtleitung inne hat. Michaela Ruoss erledigt für unsere Architektur- und Planungsabteilung sowie unsere Total- und Generalunternehmung vielzählige administrativen Arbeiten.
Jeannette Margeri-Kuster

Jeannette Margeri-Kuster

Empfang/Sekretariat
Jeanette Margeri-Kuster ist mit einem Arbeitspensum von 40% tätig und ist an zwei Tagen pro Woche an unserem Empfang/Sekretariat anzutreffen, so dass sie oftmals Ihre erste freundliche Stimme am Telefon ist.
Jolanda Nacca

Jolanda Nacca

Praktikantin/Springerin
Jolanda Nacca hat eine Berufslehre als medizinische Praxisassistentin abgeschlossen und absolviert in unserer Firmengruppe ein Praktikum in der Immobilienbranche, um sich in ihrem beruflichen Werdegang weiterentwickeln zu können. Jolanda Nacca wird deshalb mehrere Stationen in unserer Unternehmung wie Bewirtschaftung und Vermarktung durchlaufen, um sich ein entsprechendes Grundwissen aneignen zu können.
Roman Meyer

Roman Meyer

Auszubildender 4. Lehrjahr (Zeichner)
Roman Meyer absolviert ab August 2017 die vierjährige Ausbildung zum Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur und ist im vierten Lehrjahr. Er lernt mithilfe vom CAD-Programm oder von Hand technische Zeichnungen, Skizzen und Modelle für Bauprojekte anzufertigen. Er unterstützt das Planungsteam beim Erstellen von Projekt- und Ausführungsplänen unserer Bauvorhaben.
Nick Rathkolb

Nick Rathkolb

Auszubildender 2. Lehrjahr (KV)
Nick Rathkolb absolviert seit August 2019 eine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann EFZ Treuhand/Immobilien (E-Profil) und ist im zweiten Lehrjahr. Oftmals ist Nick Rathkolb Ihr erster Ansprechpartner am Telefon und weiss dabei zielgerecht und kundenorientiert Ihre Anliegen entgegenzunehmen. Er unterstützt das Team der Bewirtschaftung und der Verkaufsabteilung in ihrer täglichen Arbeit mit viel Einsatz und Engagement.